Einsatz 150 / Feuer 2 - Dachstuhlbrand


  Einsatznummer 150/2018
 

Datum, Uhrzeit

22.08.2018, 17:49 Uhr

  Stichwort Feuer 2 - Dachstuhlbrand 
  Ort Geilenkirchen
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen
  • Drehleiter Feuerwehr Übach-Palenberg (LZ Übach)
  • Rettungsdienst

 

Einsatzbeschreibung:

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden am Mittwochabend die Einheiten Geilenkirchen, Süggerath, Gillrath-Hatterath sowie Tripsrath-Niederheid alarmiert. Da sich die Löscheinheit Geilenkirchen in einem Paralleleinsatz befand, wurde zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Übach-Palenberg zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort konnte eine Verrauchung im Dachboden festgestellt werden. Über eine Steckleiter wurde die Dachhaut von außen geöffnet und dabei Glutnester in der Dachisolierung entdeckt. Diese konnten durch Einsatz eines C-Rohres schnell gelöscht werden, sodass der Brand auf den Entstehungsort begrenzt werden konnte.