Einsatz 169 / Feuer 2 - Feuer auf Gehöft

Ort Geilenkirchen - Gillrath
  • LE Süggerath
  • LE Tripsrath-Niederheud

Am Sonntag Morgen wurden die Löscheinheiten Gillrath-Hatterath und Geilenkirchen gegen 10.30 Uhr nach Gillrath zur Karl-Arnold-Straße gerufen.

Auf der Anfahrt wurden vom Einsatzleitdienst aufgrund von weiteren Informationen der Leitstelle und der weithin sichtbaren starken Rauchentwicklung die Einheiten Teveren, Süggerath und Tripsrath-Niederheid nachgefordert. Auch weil es sich bei dem betroffenen Objekt um einen Bauernhof außerhalb der Ortsbebauung handelt, wo  Schwierigkeiten mit der Löschwasserversorgung nicht außgeschlossen werden können.

Direkt hinter dem Gehöft brannten Altreifen und Unrat. Der ca. 25qm große Haufen wurde durch 2 Atemschutztrupps auseinander gezogen und abgelöscht. Das Feuer konnte glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitungsgefahr gebannt werden. Somit brauchten die nachgeforderten Einheiten nicht mehr tätig zu werden.