Einsatz 196 / Feuer 2

Stichwort Feuer 2
  Ort Geilenkirchen-Teveren
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen

Zu einem Feuer im örtlichen Neubaugebiet wurde die Feuerwehr am frühen Sonntag Nachmittag alarmiert. Die ersten Kräfte erfuhren auf Anfahrt von der Leitstelle, dass in einem Rohbau ein Feuer ausgebrochen sein sollte.

Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen, es brannten Holz und Dämmmaterial in einem Lagerraum. Durch einen Nachbarn wurden bereits erste Löschversuche unternommen bis die Feuerwehr das Feuer durch den Einsatz eines Rohres vollständig löschen konnte. Der Raum wurde vollständig ausgeräumt und letzte Glutnester vor dem Rohbau abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass die Verbunddämmung des Hauses glücklicherweise keinen Schaden genommen hat.

Nach etwa einer Stunde waren die rund 40 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wieder einsatzbereit.