Einsatz 012 / P-Rett - Unterstützung Rettungsdienst


  Einsatznummer 012/2019
 

Datum, Uhrzeit

01.02.2019, 22:40 Uhr
  Stichwort P-Rett 
  Ort Geilenkirchen-Immendorf 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen (Drehleiter)
  • LE Waurichen
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Freitagabend wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in den Ortsteil Immendorf gerufen. Zusätzlich zur Behandlung vor Ort war ein Transport in ein Krankenhaus notwendig. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war ein patientenschonender Transport über den Treppenraum nicht möglich. Zur Unterstützung wurden die Drehleiterbesatzung der Löscheinheit Geilenkirchen sowie die Löscheinheit Waurichen alarmiert. Gemeinsam konnte der Patient über ein Fenster gerettet werden und dem Rettungsdienst zum weiteren Transport in ein Krankenhaus übergeben werden.