Einsatz 020 / Hilfeleistung 1 - Verkehrsunfall

Stichwort Hilfeleistung 1 - Verkehrsunfall
  Ort Geilenkirchen - Gillrath, B56 / L47
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Auf der Landstraße 47 zwischen Geilenkirchen und Gillrath kam es am Mittwochmorgen an der Auffahrt zur B 56 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Alle Insassen konnten sich selbst aus den PKW befreien und wurden bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher, klemmten an den beteiligten Fahrzeugen die Batterien ab und verhinderten die weitere Ausbreitung der auslaufenden technischen Flüssigkeiten. Nachdem die beiden nicht mehr fahrfähigen PKW von jeweils einem Abschlepper aufgeladen wurden, reinigten wir die Unfallstelle abschließend, sodass die Polizei den Kreuzungsbereich wieder freigeben konnte. Bedingt durch den einsetzenden Berufsverkehr waren Unannehmlichkeiten für die Verkehrsteilnehmer leider nicht gänzlich zu verhindern. Vielen Dank an all jene Mitmenschen, die trotz großem Termindruck die unvermeidlichen Beeinträchtigungen klaglos akzeptieren konnten.