Einsatz 022 / Feuer 2 MiG - Wohnungsbrand


  Einsatznummer 022/2019
 

Datum, Uhrzeit

24.02.2019, 20:18 Uhr
  Stichwort Feuer 2 MiG - Wohnungsbrand
  Ort Geilenkirchen-Prummern
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Würm
  • LE Prummern
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntagabend wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Prummern alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war der Brand bereits durch in der Nachbarschaft wohnende Feuerwehrleute gelöscht. Die verrauchten Bereiche wurden durch die Feuerwehr gelüftet und anschließend im gesamten Gebäude wurden Rauchgasmessungen durchgeführt.

Auch wenn der Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht war hat sich anhand der erforderlichen Lüftungsmaßnahmen gezeigt, wie wichtig auch in solchen Fällen die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr ist.