Einsatz 029 / Ölspur


  Einsatznummer 029/2019
 

Datum, Uhrzeit

09.03.2019, 09:25 Uhr (LE Geilenkirchen ab 10:04 Uhr)
  Stichwort Ölspur/Straßenbaulastträger
  Ort Geilenkirchen-Gillrath / K3 > Nierstraß > Teveren
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Teveren
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Morgen des 9.3. wurde zunächst die LE Gillrath-Hatterath durch die Polizei zu einer Dieselspur im Ortsgebiet Gillrath alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte begannen mit der Beseitigung der Verschmutzung und erkundeten mit einem weiteren Fahrzeug den Verlauf. Dabei stellte sich heraus, dass auf einer Länge von insgesamt 4,5 km die Straße mal mehr, mal weniger stark verunreinigt war. Die Spur verlief zunächst durch die Ortslage Gillrath, dann weiter über die K3 durch Nierstraß bis nach Teveren zur L42. Aufgrund der Länge der Dieselspur wurden die Löscheinheiten Geilenkirchen und Teveren zur Unterstützung nachalarmiert. Jede Einheit bearbeitete einen Teil der Strecke, sodass nach etwa zwei Stunden der Einsatz beendet werden konnte. Bedanken möchten wir uns bei der Firma Dickmeis Motorsport, die uns mit Kaffee versorgte.