Einsatz 038 / P-Rett - Personenrettung über Drehleiter


  Einsatznummer 038/2019
 

Datum, Uhrzeit

21.03.2019, 16:19 Uhr
  Stichwort P-Rett - Personenrettung über Drehleiter
  Ort Geilenkirchen
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Als Unterstützung für den Rettungsdienst wurden die Kräfte der Löscheinheit Geilenkirchen und der Verwaltungsstaffel der Feuerwehr Geilenkirchen am Donnerstag in die Heinsberger Straße alarmiert.

Da wegen der baulichen Gegebenheiten eine Rettung der verletzten Person aus dem Gebäude nicht möglich war, wurde der Patient mittels Drehleiter über ein Fenster gerettet. Nach einer Einsatzdauer von etwa 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder den Standort anfahren.