Einsatz 046 / Feuer 1 - brennt Holz am Gebäude


  Einsatznummer 046/2019
 

Datum, Uhrzeit

27.03.2019, 19:44 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - brennt Holz am Gebäude
  Ort Geilenkirchen-Niederheid
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwoch wurden die Kräfte der Löscheinheit Tripsrath-Niederheid, sowie der Einsatzleitdienst, zu einer Feuermeldung nach Niederheid alarmiert. 

Ein brennender Holzstapel an einem Wohngebäude drohte sich auf das Dach auszubreiten - mit einem C-Rohr wurde der Brand bekämpft. Die nachgeforderten Einsatzkräfte aus Geilenkirchen brauchten bei Ankunft an der Einsatzstelle lediglich noch mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrollieren. Nach 45 Minuten konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.