Jugendflamme Stufe 1 bestanden

17 Jugendfeuerwehrfrauen und -männer haben jüngst ihr erstes Leistungsabzeichen, die Jugendflamme Stufe 1, abgelegt. Nach mehreren Wochen der Vorbereitung wurden sie heute durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Willi Welfens und den Stadtjugendfeuerwehrwart Herbert Bündgens in Grundlagen zu verschiedenen wasserführenden Armaturen sowie der Ersten-Hilfe geprüft. Darüber hinaus galt es, mehrere Stiche und Knoten vorzuweisen und einen (Übungs-)Notruf abzusetzen. Aufgrund der Wetterlage wurde die Abnahme kurzfristig ins Rathaus verlegt, dessen Hausherr, Bürgermeister Georg Schmitz, nebst dem Leiter der Feuerwehr und verschiedenen Kameraden der Einsatzabteilung sowie den Eltern sich ebenfalls einen Eindruck vom Können des Nachwuchses machten.

Im Anschluss folgte die turnusmäßige Vollversammlung der Jugendfeuerwehr im großen Sitzungssaal.

Habt auch Ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr? Wenn Ihr zwischen 12 und 18 Jahre alt seid und im Stadtgebiet Geilenkirchen (also Gk einschl. der umliegenden Dörfer) wohnt, könnte Ihr gerne dazu kommen!

+ kostenfreie Mitgliedschaft (Uniform wird gestellt)

+ Übungsdienst: jeden zweiten Mittwoch von 19-21h

+ zusätzlich: Bowlingabende, Ferienlager, Freizeitparkbesuche usw.

Schreibt uns hier an, sprecht einen Euch bekanntes Feuerwehrmitglied an oder mailt an Jfw.Feuerwehr@geilenkirchen.de