Einsatz 084 / Gasgeruch - unklarer Brandgeruch


  Einsatznummer 084/2019
 

Datum, Uhrzeit

24.06.2019, 16:29 Uhr
  Stichwort Gasgeruch - Brandgeruch 
  Ort Geilenkirchen
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Teveren
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Zu einer unklaren Geruchsbelästigung in einem Gebäude in Geilenkirchen wurden die Feuerwehrkräfte der Stadt Geilenkirchen am Montagnachmittag alarmiert. Ein Anwohner beklagte eine wahrnehmbare Geruchsbelästigung in Verbindung mit körperlichen Beeinträchtigungen. Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte während der Einsatzdauer keine Geruchsbelästigung wahrgenommen werden. Ebenso fielen durchgeführte Messungen -u.a. auf Kohlenmonoxid (CO)- negativ aus. Zur weiteren Kontrolle wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.