Einsatz 119 / Ölspur


  Einsatznummer 119/2019
 

Datum, Uhrzeit

04.08.2019, 09:31 Uhr
  Stichwort Ölspur 
  Ort Geilenkirchen - Gillrath 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntag wurden die Kräfte der Löscheinheit Gillrath-Hatterath, im weiteren Verlauf auch die Löscheinheit Geilenkirchen, wegen einer Ölspur im Bereich der Karl-Arnold-Straße/Kreisbahnstraße alarmiert. 

 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass sich die Ölspur von der Sittarder Straße über die Karl-Arnold-Straße, Kreisbahnstraße bis zur Straße An der Burg erstreckte. 

 

Die Ölspur wurde im gesamten Verlauf abgestreut. Es wurden Warnschilder aufgestellt. 

 

Während der Einsatzmaßnahmen kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.