Einsatz 124 / P-Tür - Person hinter Tür


  Einsatznummer 124/2019
 

Datum, Uhrzeit

19.08.2019, 14:11 Uhr
  Stichwort P-Tür
  Ort Geilenkirchen-Hünshoven / -Gillrath
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Montag wurden die Kräfte der Löscheinheit Geilenkirchen, gemeinsam mit der Verwaltungsstaffel, zu einer Türöffnung nach Hünshoven alarmiert. 

Nachdem die Erkundung an der Einsatzstelle negativ verlief und der Meldende durch die Leitstelle erneut kontaktiert wurde stellte sich heraus, dass die Einsatzadresse nicht richtig angegeben war. Daraufhin wurde die richtige Einsatzstelle in Gillrath angefahren. 

 

Bei Ankunft dort öffnete der Bewohner gesund und munter die Tür. Ein Eingreifen durch Feuerwehr und Rettungsdienst war nicht erforderlich.