Einsatz 166 / Feuer 1 - Brandgeruch


  Einsatznummer 166/2019
 

Datum, Uhrzeit

30.11.2019, 06:22 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - Brandgeruch 
  Ort Geilenkirchen 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Samstag bemerkten Angestellte eines Einkaufszentrums Brandgeruch im Gebäude und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. 

In dem Geschäftsgebäude wurde beim Betreten ein starker Brandgeruch wahrgenommen. Mehrere Trupps, unter anderem mit Wärmebildkameras, kontrollierten daraufhin das gesamte Gebäude auf einen möglichen Brand. Während der Erkundung konnte ein akutes Brandereignis ausgeschlossen werden. 

 

Durch die Einsatzmaßnahmen konnte das Einkaufszentrum erst mit einer Stunde Verspätung öffnen und es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.