Einsatz 12 / Feuer 2 - brennt Filteranlage


  Einsatznummer 12/2020
 

Datum, Uhrzeit

25.01.2020, 06:40 Uhr
  Ort Geilenkirchen - Niederheid
  Stichwort Feuer 2 - brennt Filteranlage
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Morgen des 25.01. wurde die Feuerwehr Geilenkirchen zu einem Industriebetrieb alarmiert. Dort war aus ungeklärter Ursache eine Filteranlage in Brand geraten. Durch Firmenmitarbeiter war das ca. 3,5m hohe Brandobjekt bereits mit dem Gabelstapler aus der Produktionshalle nach draußen transportiert worden. Der Schwelbrand in den Filterlagen wurde mit 2 C-Strahlrohren, davon eins über die Drehleiter, bekämpft. Personen kamen aufgrund der raschen Evakuierung der betroffenen Halle nicht zu Schaden. Die Halle wurde mittels Überdrucklüftern entraucht.