Einsatz 33 / BMA 1 - Brandmeldeanlage


  Einsatznummer 33/2020
 

Datum, Uhrzeit

17.02.2020, 18:40 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Niederheid 
  Stichwort BMA 1 - Brandmeldeanlage 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Die Brandmeldeanlage in einem Campusgebäude in der Straße "An Fürthenrode" löste am Montagabend Alarm für die Einheiten Geilenkirchen, Gillrath-Hatterath und Tripsrath-Niederheid aus. Bei der Erkundung wurde eine Rauchentwicklung festgestellt, die der Angriffstrupp im Einsatzverlauf verschmorten Kunststoffteilen auf einem Herd zuordnen konnte. Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber überegben werden.