Einsatz 39 / Feuer 2 - brennt Imbissbude


  Einsatznummer 39/2020
 

Datum, Uhrzeit

24.02.2020, 17:36 Uhr
  Ort Geilenkirchen - Süggerath 
  Stichwort Feuer 2 - brennt Imbissbude 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Würm
  • Einsatzleitdienst Fw Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

In einem vom Hauptgebäude separaten Imbiss einer Gastwirtschaft kam es zu einem Fettbrand. Erste Löschversuche des Personals konnten den Brand auf die Fritteuse eindämmen. Diese stand bei Eintreffen der Feuerwehr noch unter größerer Flammerscheinung in Brand und konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Fettbrandlöscher gelöscht werden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde der separate Bau mittels Wärmebildkamera auf etwaige Brandnester kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Durch den schnellen und umsichtigen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Übergreifen des Brandes auf den in Holzbauweise errichteten Anbau verhindert werden.

Noch ein Beleg, dass alle Geilenkirchener sich auch am Rosenmontag auf ihre Feuerwehr verlassen können.