Einsatz 043 / P klemm 1 MiG - Verkehrsunfall


  Einsatznummer 043/2020
 

Datum, Uhrzeit

13.03.2020, 08:58 Uhr
  Ort Geilenkirchen-Tripsrath, B 56 > Heinsberg 
  Stichwort P klemm 1 MiG - Verkehrsunfall
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Teveren
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Verwaltungstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Abfahrt Straeten ein Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Aus noch nicht geklärter Ursache kam sie in ihrem PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Beim Unfall wurde sie in ihrem PKW eingeklemmt.

Mittels schwerem technischen Gerät konnte die junge Frau durch uns aus dem PKW befreit werden. Während der gesamten Rettungsdauer stellten wir zudem den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und unterstütztem im Nachgang die Polizei bei der Unfallaufnahme und der Reinigung des Unfallortes.

Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber brauchte nicht zum Einsatz kommen. Während der gesamten Dauer der Rettung kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.