Einsatz 060 / Feuer 1 - brennt PKW


  Einsatznummer 060/2020
 

Datum, Uhrzeit

28.04.2020, 17:43 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 1 - brennt PKW 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Ein brennender PKW im Bereich "Am Pulverbusch / An der Friedensburg" war am Dienstag Anlass zur Alarmierung der Löscheinheit Geilenkirchen. Vor Ort stellt sich dann allerdings heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall (Alleinunfall) gekommen war. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer aus dem verunfallten Fahrzeug, welches brennend neben der Fahrbahn auf der Seite lag, selbst befreien. Er wurde bei unserem Eintreffen bereits durch Passanten betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

 

Mittels Schnellangriffsrohr wurde das Feuer zügig gelöscht. Es wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und die Unfallstelle geräumt.