Einsatz 061 / Feuer 1 - brennt Baumstamm


  Einsatznummer 61/2020
 

Datum, Uhrzeit

29.04.2020, 08:30 Uhr
  Ort Geilenkirchen  
  Stichwort Feuer 1 - brennt Baumstamm 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochmorgen wurden die Einheiten Geilenkirchen, Süggerath, Verwaltungsstaffel sowie der Einsatzleitdienst zu einem brennenden Baumstamm im Tripser Wäldchen gerufen. Vor Ort konnte abseits des Weges ein brennender Baumstamm vorgefunden werden. Der Brand wurde mit einem C-Rohr zügig gelöscht. Da mehrere Glutnester bereits tief in das Holz eingedrungen waren, waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Dabei wurde der betroffene Bereich mit einer Kettensäge entfernt und verbliebene Glutnester abgelöscht.