Einsatz 067 / P-Rett - Personenrettung über Drehleiter


  Einsatznummer 067/2020
 

Datum, Uhrzeit

19.05.2020 21:53 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort P-Rett - Personenrettung über Drehleiter 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstagabend wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach Geilenkirchen alarmiert. Es zeigte sich, dass eine weitere Behandlung in einem Krankenhaus notwendig ist. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte allerdings kein patientenschonender Transport vom Obergeschoss über das Treppenhaus gewährleistet werden. Aus diesem Grund wurde die Löscheinheit Geilenkirchen zur Einsatzstelle gerufen. Mit der Drehleiter konnte der Patient schnell zum Rettungswagen transportiert werden und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.