Einsatz 072 / Feuer 2 - brennt Zimmer


  Einsatznummer 072/2020
 

Datum, Uhrzeit

26.05.2020, 19:39 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Feuer 2 - brennt Zimmer 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Die Einsatzkräfte aus Geilenkirchen, Süggerath und Tripsrath-Niederheid mussten am Dienstagabend in die Uhlandstraße ausrücken. Aufmerksame Anwohner meldeten der Leitstelle des Kreises Heinsberg hier eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude.

Vor Ort stellte sich die Situation glücklicherweise anders heraus als gemeldet - vor einem Wohnhaus kam es zu einem Brand in einem Vorgarten. Bereits vor unserem Eintreffen war der Brand durch Anwohner gelöscht worden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war hier nicht erforderlich.