Einsatz 091 / Hilfeleistung 1 - Straße unterspült


  Einsatznummer 091/2020
 

Datum, Uhrzeit

30.06.2020, 21:43 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Straße unterspült 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Verbandswasserwerk Gangelt

Einsatzbeschreibung:

Am späten Dienstagabend wurde die Löscheinheit Geilenkirchen zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Geilenkirchen alarmiert. Vor Ort sollte die Straße erhebliche Schäden aufweisen. Als Ursache wurde eine Unterspülung der Straße vermutet. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten einen Schaden an der Straße feststellen. Zur Ursachenfindung wurde das Verbandswasserwerk hin zu gezogen. Ein Rohrbruch der Trinkwasserleitung wurde nicht festgestellt. Die eigentliche Ursache für den auftretenden Schaden konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach einer Sperrung des betroffenen Straßenbereichs war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Für die weitere Ursachenfindung wurde der Straßenbaulastträger informiert.