Einsatz 095 / P-Tür


  Einsatznummer 095/2020
 

Datum, Uhrzeit

05.07.2020, 17:16 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort P-Tür 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Die Löscheinheit Geilenkirchen wurde am Sonntag wegen eines medizinischen Notfalls in einer verschlossenen Wohnung alarmiert. 

Mittels Drehleiter konnte dem Rettungsdienst ein schneller Zugang zur Patientin ermöglicht werden.

 

Während der laufenden Einsatzmaßnahmen kam es unweit der aktuellen Einsatzstelle zu einem weiteren medizinischen Notfall in einer Wohnung. Hier unterstütze die Feuerwehr, gemeinsam mit der Besatzung der Notarzteinsatzfahrzeugs, als First Responder bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungswagens. 

 

Alle Patienten wurden durch Rettungswagen in geeignete Krankenhäuser eingeliefert.