Einsatz 109 / Feuer 2 AGO - brennt Stoppelfeld

25.07.2020 13:47 Uhr
  Ort Geilenkirchen - Teveren, K3 > Frelenberg
  Stichwort Feuer 2 AGO - brennt Grasfläche

Am Mittag des 25.07. machte erneut eine vermeintlich brennende Grasfläche einen Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Mit dem Stichwort "Feuer 1" wurde die Löscheinheit Teveren zur K3 zwischen Teveren und Frelenberg alarmiert. Da das Feuer aufgrund der trockenen Vegetation bereits auf ein abgeerntetes Getreidefeld und die daraufliegenden Schwaden übergegangen war wurde das Einsatzstichwort erhöht und weitere Löscheinheiten zur Einsatzstelle alarmiert.

Mit mehreren C- und D-Rohren sowie dem Einsatz des Grubbers durch den Eigentümer des Feldes konnte das Feuer auf eine Fläche von rund 200 Quadratmetern begrenzt und gelöscht werden. Nach ausreichendem Bewässern des verbrannten Bereiches konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.