Einsatz 113 / Feuer 2 - brennt Baum an Wohnhaus

• LE Tripsrath-Niederheid
  • LE Prummern
  • LE Waurichen

Zu einem brennenden Baum, welcher direkt an einem Reihenhaus stand, wurde die Feuerwehr am Freitagmittag alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung in der ehemaligen Fliegerhorstsiedlung festgestellt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Nadelbaum Feuer, welches auf das daneben stehende Reihenhaus überzugreifen drohte. Durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners mit dem Wasserschlauch konnte diese Gefahr schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr eingegrenzt werden. Nach Sichtung durch den Rettungsdienst wurde eine weitere Behandlung des Bewohners glücklicherweise nicht erforderlich.

Durch die Feuerwehr wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Der gesamte Bereich, sowie der Dachüberstand und die Fassade wurden mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach rund einer Stunde konnten auch die letzten Kräfte der Feuerwehr einrücken.