Einsatz 126 / Hilfeleistung 1 - Ölspur


  Einsatznummer 126/2020
 

Datum, Uhrzeit

11.08.2020, 09:11 Uhr
  Ort Geilenkirchen (bis GK-Niederheid) 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - lange Ölspur 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Bauhof/Stadtbetrieb Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Vormittag wurden die Einsatzkräfte aus Geilenkirchen, Teveren und der Stadtverwaltung wegen einer Ölspur zwischen Geilenkirchen und Niederheid alarmiert.

Bei der Belieferung einer Supermarktkette hatte ein defekter LKW eine Ölspur zwischen Geilenkirchen und Niederheid hinterlassen. 

 

Um die Kräfte des Bauhofs bei der Beseitigung zu unterstützen, wurden Gefahrenstellen (Kurven / Kreuzungen / Kreisverkehre) durch die Feuerwehr abgestreut.