Einsatz 170 / BMA 2 - Brandmeldeanlage


  Einsatznummer 170/2020
 

Datum, Uhrzeit

17.10.2020, 07:11 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort BMA 2 - Brandmeldeanlage 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • LZ Übach-Palenberg (Drehleiter)
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am frühen Samstagmorgen sorgte eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Altenheim in Geilenkirchen für einen weiteren Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Geilenkirchen. Bereits nach wenigen Minuten wurde durch einen Trupp eine Erkundung im Umfeld des ausgelösten Rauchmelders durchgeführt. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Aufsteigender Wasserdampf sorgte für eine Auslösung des Rauchmelders, sodass keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich waren. Die alarmierten Kräfte konnten zeitnah wieder ihre Gerätehäuser anfahren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0