Einsatz 174 / Ölspur


  Einsatznummer 174/2020
 

Datum, Uhrzeit

23.10.2020, 14:36 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Ölspur 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Noch auf dem Rückweg vom ersten Einsatz wurden die Kräfte der Löscheinheit Geilenkirchen über Funk über eine weitere Ölspur in der Geilenkirchener Innenstadt alarmiert. Umgehend fuhren die ersten Einsatzkräfte die gemeldet Einsatzstelle, während andere Einsatzkräfte die Erkundung des Verlaufs übernahmen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass mehrere Straßenzüge in der Geilenkirchener Innenstadt bis zur Stadtgrenze nach Übach-Palenberg durch eine Ölspur verunreinigt waren. Mit gemeinsamen Kräften wurde die Ölspur in den betroffenen Straßenbereichen abgestreut. Während der Einsatzmaßnahmen kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen, die sich durch die Arbeit im öffentlichen Verkehrsraum nicht vermeiden lassen.