Einsatz 076 / Feuer 1 - brennt Gebüsch in Waldstück

18.06.2021, 16:42 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Feuer 1 - brennt Gebüsch in Waldstück

Am Freitagnachmittag entwickelte sich aus unklaren Gründen in einem Waldstück im innerstädtischen Bereich ein Vegetationsbrand. Durch die Leitstelle des Kreises Heinsberg wurden die Einsatzkräfte der Löscheinheit Geilenkirchen und der Einsatzleitdienst zum gemeldeten Einsatzort an die Vogteistraße alarmiert. Durch das ersteintreffende Fahrzeug wurden von der Vogteistraße aus zwei C-Strahlrohre vorgenommen. Da die Gefahr bestand, dass sich das Feuer hangaufwärts ausbreitet, fuhr ein zweites Fahrzeug die Einsatzstelle über die Brucknerstraße an. Durch das zügige Vorgehen konnte das Feuer auf einer Fläche von ca. 40qm begrenzt werden. Nach ausgiebiger Bewässerung der verbrannten Fläche war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.