Einsatz 150 / Feuer 2 - Rauch aus Wohnhaus

• LE Prummern
  • LE Waurichen
  • Verwaltungssatffel FW Geilenkirchen

Im Vormittag des 15.09. wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Geilenkirchen, sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand im Ortsteil Grotenrath alarmiert. Aus einem Wohnhaus sollte nach Angaben der Leitstelle Rauch dringen.

Nach erster Lageerkundung vor Ort bestätigte sich das Meldebild glücklicherweise nicht. Schnell konnte eine elektrische Lampe als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden, die auf einer überdachten Terrasse angebracht war. Aus ungeklärter Ursache brannte die Lampe vollständig aus. Glücklicherweise wurden jedoch weder das angrenzende Wohnhaus, noch das Dach in Mitleidenschaft gezogen.

Wir kontrollierten den gesamten Bereich und das Dach mit der Wärmebildkamera und konnten den Einsatz nach kurzer Zeit beenden. Es entstand lediglich kleiner Sachschaden.