Einsatz 163 / ABC 1 - Stickstoffaustritt


  Einsatznummer 163/2021
 

Datum, Uhrzeit

10.10.2021, 13:44 Uhr
  Ort Geilenkirchen - Niederheid
  Stichwort ABC 1 - Stickstoffaustritt
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Gillrath-Hatterath
  • LE Teveren
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Ein aufmerksamer E-Scooterfahrer bemerkte am Sonntag Mittag ein seltsames Zischgeräusch an einem Stickstofftank eines Industriebetriebes. Da zudem die Leitungen vereist waren meldete er diese Auffälligkeit der Leitstelle.

Nach Erkundung konnten wir jedoch schon einmal vorsichtige Entwarnung geben, ein Austritt größerer Menge konnte nicht festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer und dem Objektverantwortlichen konnten wir wieder einrücken, die Anlage war im Normalzustand. Das Zischen entstand lediglich durch ein regelhaft funktionierendes Überdruckventil.