Einsatz 045 / P-Rett - Nachforderung zur Drehleiterrettung


  Einsatznummer 045/2023
 

Datum, Uhrzeit

18.03.2023, 11:39 Uhr
  Ort  Geilenkirchen-Nierstraß
  Stichwort  P-Rett - Nachforderung zur Drehleiterrettung
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen (DLK)
  • LE Teveren
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Am Samstagvormittag forderte der Rettungsdienst zur Rettung einer gestürzten Person aus dem Obergeschoss die Feuerwehr an. Eine Rettung über die Treppe war in diesem Fall nicht möglich, sodass die zu behandelnde Person durch ein Fenster über die Drehleiter ins Freie verbracht werden sollte.

 

Nachdem der Rettungsdienst die Behandlung und Immobilisation abgeschlossen hat, wurde die Patientin über die Drehleiter gerettet. Wir unterstützten noch beim Umlagern der Patientin und konnten danach den Einsatz nach rund einer halben Stunde beenden.