Einsatz 015 / Hilfeleistung 1 - Unterstützung Rettungsdienst


  Einsatznummer 015/2024
 

Datum, Uhrzeit

17.01.2024, 18:10 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Unterstützung Rettungsdienst 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung:

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Löscheinheit Geilenkirchen am Mittwochabend alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine gestürzte Person auf einem Feldweg bereits durch den Rettungsdienst versorgt - durch die starken Schneefälle musste der Rettungswagen allerdings mehrere hundert Meter entfernt stehen bleiben, da ein passieren des eingeschneiten Feldweges mit Fahrzeugen nicht mehr möglich war. 

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst bei dem Transport des Patienten zum Rettungswagen, indem eine Schleifkorbtrage als Schlitten eingesetzt wurde. So konnte der Patient schonend und schnell zum Rettungswagen gebracht werden.