Einsatz 005 / Brandmeldeanlage - Krankenhaus


  Stichwort Brandmeldeanlage - Krankenhaus
 

Datum

Dienstag, 10.01.2017
  Einsatzzeit 00:28 - 01:00
  Weitere Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Süggerath
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Gemeinsam mit den Löscheinheiten Süggerath und Tripsrath-Niederheid und dem Einsatzleitdienst wurden wir über Sirene zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus Geilenkirchen alarmiert.

 

Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde im Bereich des ausgelösten Rauchmelders erkundet. Bei der Erkundung wurde eine leichte Rauchentwicklung in einem Raum mit Elektrounterverteilung festgestellt. Ein durchgeschmorter Kondensator, welcher Grund für diese Rauchentwicklung war, wurde stromlos geschaltet. Weitere Arbeiten wurden durch die Haustechnik des Krankenhauses übernommen. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle nach ca. 30min verlassen.