Einsatz 027 / Technische Hilfeleistung - Wasser auf Fahrbahn


  Stichwort Technische Hilfeleistung - Wasser auf Fahrbahn
 

Datum

Montag, 27.02.2017
  Einsatzzeit

18:52 Uhr - 19:00 Uhr

     

Einsatzbeschreibung:

Durch den starken Regen wurde am Montag Abend die Kreuzung Theodor-Heuss-Ring / Konrad-Adenauer-Straße in der Geilenkirchener Innenstadt überflutet.

 

Um die Straße vom Wasser zu befreien, wurden die Kanäle geöffnet und die dortigen Schmutzfänger gereinigt. Anschließend konnte das Wasser abfließen und die Straße wieder freigegeben werden. 

 

Darauffolgend wurden die Kräfte noch in die Limburgstraße gerufen. Auch hier kam es durch den starken Regen zu einer Überflutung der Straße. 

Auf selben Wege wurden auch hier die Abflüsse wieder frei gemacht und das Wasser konnte abfließen.