Einsatz 042 / Feuer 2 - Verpuffung in Handwerksbetrieb


  Stichwort Feuer 2 - Verpuffung in Handwerksbetrieb
 

Datum

Dienstag, 04.04.2017
  Einsatzzeit 10:05 Uhr - 11:50 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löschzug 2 (Gillrath-Hatterath, Teveren)
  • Löscheinheit Süggerath
  • Staffel Verwaltung
  • Einsatzleitdienst
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Montag Vormittag lösten die Sirenen im Bereich Geilenkirchen für einen Einsatz im Ortsteil Teveren aus. 

In einem Handwerksbetrieb war es hier zu einer Verpuffung gekommen.

 

Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass es nicht zu einem Brand gekommen war. Mittels Messgeräten wurde ermittelt, dass im Betrieb weiterhin ein Gasgemisch freigesetzt war, welches durch Lüftungsmaßnahmen aus dem Gebäude entfernt wurde. 

 

Nach einer Einsatzdauer von circa zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.