Einsatz 064 / Feuer 2 - Rauchentwicklung in Treppenhaus


  Stichwort Feuer 2 - Rauchentwicklung in Treppenhaus
 

Datum

Montag, 15.05.2017
  Einsatzzeit 23:27 Uhr - 01:20 Uhr
  Weitere Einheiten
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Einsatzleitdienst / Wehrleitung
  • Rettungsdienst Kreis Heinsberg
  • Polizei Kreis Heinsberg
  • 1. Beigeordneter der Stadt Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Mit der Alarmmeldung "Feuer 2 - unklare Rauchentwicklung in Treppenhaus" wurden wir in der Nacht zum Dienstag nach Niederheid alarmiert. In der dortigen Flüchtlingsunterkunft war es zu einer Verrauchung des Treppenbereiches, sowie des Flures gekommen.

 

Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen stellte sich heraus, dass die "Verrauchung" durch einen ausgelösten Feuerlöscher entstanden war. Dadurch sind mehrere Bereiche der Unterkunft zur Zeit nicht mehr nutzbar, weshalb zusammen mit dem

1. Beigeordneten der Stadt Geilenkirchen eine alternative Unterbringung in einem nicht kontaminierten Gebäudeteil beschlossen wurde.

 

Nach einer Einsatzdauer von zwei Stunden konnten auch die letztzen Einsatzkräfte wieder ihren Standort anfahren.