Einsatz 090 / Feuer 1 AGO - brennt Weizenfeld


  Stichwort Feuer 1 AGO (außerhalb geschlossener Ortschaft) - brennt Weizenfeld
 

Datum

Mittwoch, 05.07.2017
  Einsatzzeit 16:37 Uhr - 17:50 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Einsatzleitdienst
  • Löscheinheit Gillrath-Hatterath
  • Löscheinheit Tripsrath-Niederheid
  • Polizei Kreis Heinsberg

Einsatzbeschreibung:

Am Mittwochnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Einheiten Gillrath-Hatterath und Tripsrath-Niederheid nach Niederheid alarmiert. Im Bereich der Landstraße kam es hier zum Brand eines Weizenfeldes.

 

Durch Vornahme von vier C-Rohren konnte das Feuer schnell eingedemmt und eine Ausbreitung verhindert werden. Durch mehrere Fahrzeuge wurde anschließend das Feld großflächig bewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

 

Nach einer Einsatzdauer von eineinhalb Stunden konnten die alarmierten Kräfte wieder den Standort anfahren.