Stark für Dich - Mehr Respekt für Rettungskräfte

Quelle: BMI
Quelle: BMI

Stark für Dich - Stark für Deutschland

Mehr als 1,5 Millionen Rettungskräfte sorgen Tag für Tag für die Sicherheit in der Bundesrepublik Deutschland. Viele von ihnen ehrenamtlich und unentgeltlich, so wie wir.

 

Im Kindesalter die Traumberufe vieler, in allen Bevölkerungsschichten hoch angesehen. Und trotzdem sinkt der Respekt für Einsatzkräfte von Jahr zu Jahr. Immer öfter werden die Helfer, egal ob Feuerwehrleute, Polizisten, medizinische Rettungskräfte oder Helfer des Technischen Hilfswerks im Einsatz angepöbelt, bespuckt, geschlagen oder mit Gegenständen beworfen. Für die Ausübung unserer Arbeit ist es jedoch von hoher Bedeutung ungestört arbeiten zu können.

 

"Feuerwehr, Polizei, Sanitätsdienst und THW sind fundamentaler Bestandteil unseres gesellschaftlichen Systems. Es ist essentiell, dass wir darauf vertrauen können, dass wir sicher in Deutschland leben können, uns in Not geholfen wird und der Staat uns schützt“, so Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière.

 

Mit der Kampagne für uniformierte Polizei- und Rettungskräfte möchte das Bundesministerium des Innern den Respekt gegenüber denen stärken, die tagtäglich ihren Kopf für ihre Mitmenschen hinhalten.

 

Eine starke Kampagne für starke Menschen.

 

Eine Kampagne die WIR, ebenso wie alle Einsatzkräfte bundesweit, nur unterstützen können!

Stark für Dich - Stark für Deutschland!