Einsatz 033 / Technische Hilfeleistung - Personenrettung (Drehleiter)


  Stichwort P-Rett (DLK) - Personenrettung über Drehleiter
 

Datum

Montag, 19.02.2018
  Alarmzeit 21:38 Uhr
  Alarmierte Einheiten
  • Löscheinheit Waurichen
  • Besatzung Drehleiter
  • Rettungsdienst Städteregion Aachen
  • Rettungsdienst Kreis Düren

Einsatzbeschreibung:

Am Abend wurden die Kräfte der Drehleiterbesatzung zu einer Personenrettung in Waurichen gerufen. 

 

Eine Person mit medizinischem Notfall wurde vor Ort bereits durch Kräfte des Rettungsdienstes betreut. Eine Rettung aus dem Gebäude konnte hier nur über die Drehleiter erfolgen. 

Durch die Kameraden der Löscheinheit Waurichen wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Person wurde anschließend über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet und wieder an den Rettungsdienst übergeben.