Einsatz 105 / Feuer 2 MiG - Brand nach Verpuffung


  Einsatznummer 105/2018
 

Datum, Uhrzeit

03.07.2018, 20:06 Uhr
  Stichwort Feuer 2 MiG - Garagenbrand 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Würm
  • LE Prummern
  • LE Waurichen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Zu einer gemeldeten Verpuffung wurde die Einheit Prummern gemeinsam mit dem Einsatzleitdienst nach Geilenkirchen-Apweiler alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der gemeldeten Adresse stand ein in einer Garage abgestellter PKW bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf Teile der Garage übergegriffen. Aufgrund von weiteren Anrufern wurden bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Einheiten Geilenkirchen, Würm sowie Waurichen zusatzlich nach Geilenkirchen-Apweiler alarmiert. Zur Brandbekämpfung wurden durch mehrere Trupps unter Atemschutz insgesamt zwei C-Rohre, sowie ein Schnellangriffsrohr eingesetzt. Weiterhin wurden mehrere Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich geborgen. Durch den zügigen und zielgerichteten Einsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude sowie abgestellte PKWs verhindert werden. Eine verletzte Person wurde vor Ort versorgt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aachen gebracht.