Einsatz 139 / Feuer 1 AGO - Böschungsbrand


  Einsatznummer 139/2018
 

Datum, Uhrzeit

06.08.2018, 16:06 Uhr
  Stichwort Feuer 1 AGO - Böschungsbrand 
  Ort Geilenkirchen, B56 - Abfahrt Hommerschen 
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • Verwaltungsstaffel Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst Feuerwehr der Stadt Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Nur wenige Minuten nachdem der vorherige Einsatz beendet war, wurde die Löscheinheit Geilenkirchen sowie die Verwaltungsstaffel zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Aufgrund der geltenden Alarm- und Ausrückeordnung wurde zusätzlich die Löscheinheit Teveren alarmiert. An der Abfahrt Hommerschen der Bundestraße 56 brannte die Böschung auf einer Fläche von ca. 50 qm. Zur Brandbekämpfung wurden ein Schnellangrff sowie ein C-Rohr vorgenommen. Während der Löscharbeiten kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen im  beginnenden Feierabendverkehr.