Einsatz 049 / Feuer 1 - Brand Elektrogerät


  Einsatznummer 049/2019
 

Datum, Uhrzeit

02.04.2019, 22:11 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - Brand Elektrogerät
  Ort Geilenkirchen-Bauchem
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Am Dienstagabend wurde die Löscheinheit Geilenkirchen zu einem Brandereignis an einem elektrischen Gerät in ein Mehrfamilienhaus nach Geilenkirchen-Bauchem gerufen. Nach Erkundung durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Bei der Inbetriebnahme eines elektrischen Gerätes kam es zu einer leichten Geruchsentwicklung. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Gerät bereits außer Betrieb genommen. Nach einer umfangreichen Überprüfung des Gerätes waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.