Einsatz 058 / Feuer 1 - brennt Stroh


  Einsatznummer 058/2019
 

Datum, Uhrzeit

19.04.2019, 17:49 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - brennt Stroh
  Ort Geilenkirchen-Hochheid
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen (Nachforderung)
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Einsatzbeschreibung:

Zwischen Hochheid und Süggerath, in der Straße am Elsenbusch, kam es am Freitag zum Brand von ca. 20m² Stroh. 

Unter Vornahme eines C-Rohres wurde ein erster Löschangriff gestartet. Da sich die Wasserversorgung als schwierig erwies, wurde durch den Einsatzleiter bereits frühzeitig die Löscheinheit Geilenkirchen zusätzlich zur Einsatzstelle beordert. 

 

Nachdem die Reste des brennenden Strohs und Dung mit Hilfe eines Radladers auseinander gezogen waren, wurde die Fläche mit einem C-Rohr abschließend umfangreich bewässert.