Einsatz 061 / Hilfeleistung 1 - verschmutzte Fahrbahn


  Einsatznummer 061/2019
 

Datum, Uhrzeit

29.04.2019, 22:32 Uhr
  Stichwort Hilfeleistung 1 - verschmutzte Fahrbahn
  Ort Übach-Palenberg - Frelenberg
  Alarmierte Einheiten
  • Feuerwehr Übach-Palenberg, LG Frelenberg
  • LE Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am späten Abend wurde die Löscheinheit Geilenkirchen in die Wurmtalstraße gerufen. Hier waren die Kameraden der Löschgruppe Frelenberg bereits längere Zeit damit beschäftigt, eine durch Erde verschmutze Fahrbahn zu reinigen. Die Erde stammte eindeutig von einem angrenzenden Feld, wie an den Reifenspuren gut erkennbar war.
Die Verschmutzung erstreckte sich von der Heinsberger Straße (Übach) kommend über die Wurmtalstraße, bis zur Auffahrt der B56 und stellte vor allem für Zweiradfahrer eine erhebliche Gefährdung dar.

Mit Schaufel und Besen wurde die Verschmutzung beseitigt. Die Straße konnte nach ungefähr einer Stunde wieder freigegeben werden.
Während der Reinigungsmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.