Einsatz 091 / Feuer 1 - Böschungsbrand


  Einsatznummer 091/2019
 

Datum, Uhrzeit

01.07.2019, 12:38 Uhr
  Stichwort Feuer 1 - Böschungsbrand
  Ort Geilenkirchen
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Teveren
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Zu einem weiteren Einsatz wurden am Montag die Kräfte der Einheiten Geilenkirchen, Teveren und die Verwaltungsstaffel alarmiert. Im Bereich der Wurmtalstraße kam es zu einem Böschungsbrand, der im hinteren Bereich auf angrenzende Gärten überzugreifen drohte.
Durch die Feuerwehr wurde die Brandbekämpfung mit zwei Schnellangriffsrohren durchgeführt - zeitgleich setzten mehrere Nachbarn bereits Gartenschläuche ein. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gärten, sowie eine weitere Brandausdehnung konnten erfolgreich verhindert werden.