Einsatz 073 / P-Klemm 1 MiG - VU, Person eingeschlossen

Stichwort P-Klemm 1 MiG - VU, 1 Person eingeschloosen
  • LE Tripsrath-Niederheid
  • Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem LKW an der Kreuzung B56/L47 führte zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Geilenkirchen.

Bei dem Zusammenprall landete ein Fahrzeug auf der Seite. Die leichtverletzte Fahrerin konnte ihr Fahrzeug wegen der Seitenlage nicht eigenständig verlassen.

Der Fahrer des LKW wurde nicht verletzt und der Fahrer des anderen PKW wurde bei unserem Eintreffen bereits im Rettungswagen betreut.

Anschließend wurde dieser leichtverletzt in ein Krankenhaus transportiert. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellten den

Brandschutz sicher. Zur Befreiung der eingeschlossenen Fahrerin wurde die Frontscheibe aus dem umgestürzten Fahrzeug entfernt, sodass die Fahrerin eigenständig aus ihrem Fahrzeug gelangen konnte. Auch sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Abschließend wurde die Einsatzstelle grob gereinigt und der Polizei übergeben.