Einsatz 080 / Hilfeleistung 1 - auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall


  Einsatznummer 080/2020
 

Datum, Uhrzeit

05.06.2020, 14:50 Uhr
  Ort Geilenkirchen 
  Stichwort Hilfeleistung 1 - auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
  • LE Süggerath
  • Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
  • Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Freitagnachmittag wurde zunächst die Löscheinheit Geilenkirchen sowie die Löscheinheit Süggerath gemeinsam mit der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Straße "An der Linde" und der "Konrad-Adenauer-Straße" alarmiert. Auf der Anfahrt wurden die anrückenden Kräfte von der Leitstelle über eine weitere Einsatzstelle auf dem Berliner Ring informiert. Dort wurde eine Ölspur gemeldet. Ein Fahrzeug der Löscheinheit Geilenkirchen fuhr die ursprüngliche Einsatzstelle an, ein weiteres gemeinsam mit der  Löscheinheit Süggerath die neue Einsatzstelle. 

 

Am Verkehrsunfall eingetroffen konnte eine erhebliche Verschmutzung der Straße festgestellt werden. Nach nur kurzer Zeit wurde festgestellt, dass diese Verschmutzung jedoch nicht auf den Verkehrsunfall zurückzuführen ist, sondern weitere Straßenzüge betroffen waren. Beide Einsatzstellen hatten unmittelbaren Bezug zueinander. Zur Koordination des weiteren Vorgehens wurde der Einsatzleitdienst hinzugezogen. Gemeinsam mit einer hinzugezogenen Fachfirma wurde die Ölspur in den Straßen "Heinsberger Straße, Berliner Ring, Kreuzstraße, An der Linde" beseitigt.