Einsatz 090 / Hilfeleistung 1 - Verkehrsunfall mit Krad


  Einsatznummer 090/2020
 

Datum, Uhrzeit

28.06.2020, 20:22 Uhr
  Ort Geilenkirchen
  Stichwort Hilfeleistung 1 - Verkehrsunfall mit Krad
  Alarmierte Einheiten
  • LE Geilenkirchen
    Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
    Rettungsdienst
    Polizei

Einsatzbeschreibung:

Am Sonntagabend kam es am Kreisverkehr An der Friedensburg/Hommerschen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Krad.
Bei dem Alleinunfall wurde eine Person schwer verletzt. Diese wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst behandelt.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Beriebsmittel abgestreut, der Brandschutz sichergestellt und der Rettungsdienst unterstützt. Im weiteren Verlauf wurde der Unfall durch die Polizei aufgenommen, wobei wir diese mit der Drehleiter unterstützten. Nach Abschluss der polizeilichen Unfallermittlung und Reinigung der Einsatzstelle konnte auch die Feuerwehr wieder den Standort anfahren.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es im Bereich An der Friedensburg/Hommerschen zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.